Geo-Caches in und um Ummerstadt       (Seite noch im Aufbau)

Schnitzeljagd per GPS

in Ummerstadt wurden nun sogenannte Geo-Caches installiert. Das sind genau eingemessene Punkte, die es per GPS zu finden gilt. Hat der entdeckungsfreudige Wanderer einen dieser Punkte entdeckt, so kann er sich in sein Gästebüchlein eintragen, einige Informationen zum Punkt und die Daten des nächsten Punktes erfahren. So kann man „in und um Ummerstadt“ auf Entdeckungstour gehen. Wer sich nicht verläuft kommt auf etwa achteinhalb Kilometer und absolviert eine Rundwanderung, die am Marktplatz in Ummerstadt beginnt und dort auch wieder endet. Und ganz nebenbei erfährt der wandernde Entdecker so einiges über Geologie, Botanik, Geschichte und Brauchtum in Ummerstadt.

Um nicht lange suchen zu müssen sind die Punkte mit kleinen Holzhäuschen, in denen die weiteren Informationen „versteckt“ sind, bestückt worden.

Koordinaten


 

Name


 

GPX


 


 


 

 

 

 

 

 

 
Lat/Lon: 50° 15.56635' N, 10° 48.69755' E
 
Rathaus & Marktplatz Ummerstadt
 
download
 

 

 

 

 

 

 

 

 
Lat/Lon: 50° 15.53996' N, 10° 49.00985' E
 

Eller

(eine der schönsten Aussichten Thüringens)


 
download
 

 

 

 

 

 

 

 

 
Lat/Lon: 50° 15.00120' N, 10° 49.56659' E
 
Phänologischer Garten Südthüringen
 
download
 

 

 

 

 

 

 

 

 
Lat/Lon: 50° 14.57079' N, 10° 48.65475' E
 
Geotop Rappersgraben
 
download
 

 

 

 

 

 

 

 

 
Lat/Lon: 50° 14.99310' N, 10° 48.11527' E
 
Ummerstadter Kreuz
 
download
 

 

 

 

 

 

 

 

 
Lat/Lon: 50° 15.62631' N, 10° 48.72845' E
 
Wehrkirche St. Andreas
 
download